Anpassbare Stoßdämpfer von Ӧhlins®im neuen Polestar 2 mit Fließheck

DRiV™, ein Unternehmen von Tenneco Inc. (NYSE: TEN) und führender Anbieter für den globalen Ersatzteilmarkt und für Fahrwerke, hat bekannt gegeben, dass der rein elektrische Polestar 2 5-Türer mit Fließheck mit den anpassbaren Stoßdämpfern der Marke DFV (Dual Flow Valve) von Ӧhlins im Rahmen eines  Performance Package ausgestattet sein wird. Der Polestar 2 ist das erste rein elektrische Modell der Volvo Car Group und Zhejiang Geely Holding, das auf dem Genfer Autosalon vorgestellt wurde. Die Produktion soll Anfang 2020 beginnen.

Zu den Komponenten im Polestar 2  Performance Package gehören die anpassbaren vorderen DFV Federbeine und die hinteren Stoßdämpfer. Mit diesen innovativen Dämpfungssystemen können die Fahrer die Fahrwerkseigenschaften an Straßenbedingungen, Fahrstil und andere Faktoren anpassen.

„Wir freuen uns, die hochwertigen Fahrwerkstechnologien von Ӧhlins durch die Zusammenarbeit von Polestar und Öhlins einer neuen Zielgruppe anspruchsvoller Fahrer vorstellen zu können“, sagte Henrik Johansson, Managing Director, Öhlins Racing, ein Unternehmen von DRiV™. „Der Polestar 2 mit Fließheck ist ein faszinierendes Fahrzeug. 100 % Elektrisch. ​ 100 % Leistung. ​ Wir freuen uns, ein Teil davon zu sein.“

Tenneco hat Öhlins Racing im Januar 2019 übernommen, ein schwedisches Technologieunternehmen, das hochwertige Fahrwerksysteme und Komponenten für die Automobil- und Motorsportindustrie entwickelt. Durch die Übernahme von Öhlins Racing erweitert sich das Produktportfolio von Tenneco um Premium-Produkte für OEMs und den Ersatzteilmarkt in der Automobil- und Motorsport-Industrie der Marke Öhlins.