DRiV™ stellt innovative Technologie Add-on Valve zur Verbesserung des Komforts auf passiven Stoßdämpfern vor

Fahrzeughersteller, die nach innovativen Lösungen suchen, um den Fahrkomfort, das Handling und das Fahrwerk künftiger Fahrzeuge zu verbessern, können sich jetzt für die kostengünstige Technologie Add-on Valve von DRiV™ entscheiden, einem Unternehmen von Tenneco Inc. (NYSE: TEN) und führender globaler Anbieter für den Ersatzteilmarkt und Zulieferer von Erstausrüster-Fahrwerkstechnologie. DRiV Incorporated hat eine Produktfamilie fortschrittlicher, umfassend abstimmbarer Ventile für Originalausrüster vorgestellt, die für einen erstklassigen Fahrkomfort mit passiven Stoßdämpfern sorgen, die in vielen PKWs eingesetzt werden. Die kostengünstige neue Ventiltechnologie Monroe® RideRefine™ SDD (Stroke Dependent Damping) ​ funktioniert zusammen mit dem Hauptventil eines Stoßdämpfers. Sie überzeugt durch äußerst präzise, komfortable Fahreigenschaften unter einer Vielzahl von Fahrbedingungen.

Die SDD-Technologie trägt zu einem deutlich höheren Fahrkomfort bei, da sie die Bequemlichkeit verbessert und die Zahl der kleinen Stöße während der Fahrt reduziert. Die Fahrzeughersteller haben so die Möglichkeit, den alltäglichen Fahrkomfort ihrer Fahrzeuge bei nur minimalen Auswirkungen auf das Handling zu verbessern. Über eine Überbrückung am Hauptventil wird Öl direkt in das Ventil Monroe RideRefine SDD geleitet. Das sorgt für die eigenständige, anpassbare Dämpfung kleiner Stöße, weniger Vibration und ein sanfteres Fahrverhalten. Nach dem Hub des kleinen Kolbens nimmt das Hauptventil des Stoßdämpfers den Normalbetrieb wieder auf.

„Die Ventile Monroe RideRefine SDD ermöglichen ein neues Maß an Fahrkomfort und Anpassungsfähigkeit bei herkömmlichen Stoßdämpfern“, sagte Neville Rudd, Group Vice President und General Manager, Fahrwerkstechnologie, DRiV. „Durch die SDD-Technologie (Stroke Dependent Damping) kann der Stoßdämpfer geringfügige Unebenheiten effektiv herausfiltern, z. B. auf Autobahnen und anderen vergleichsweise ebenen Oberflächen. Da sich das neue Ventil zudem unterhalb des Kolbens befindet, lässt es sich problemlos in eine vorhandene Stoßdämpferkonstruktion integrieren.“

DRiV ist ein führender globaler Anbieter von konventionellen passiven Stoßdämpfern sowie von selektiven und semiaktiven Stoßdämpfern der Marke Monroe® Intelligent Suspension.

Bill Dawson

Media Relations North America, DRiV

Simonetta Esposito

Media Relations Europe, DRiV

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Tenneco ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Automobilprodukten für die Erstausrüstung und den Ersatzteilmarkt. Über seine Geschäftseinheiten DRiV, Performance Solutions, Clean Air und Powertrain bietet Tenneco Innovationen für globale Mobilität und technologische Lösungen für leichte Nutzfahrzeuge, LKW und Geländefahrzeuge, die Industrie, den Motorsport und den Aftermarket-Bereich an.

Weitere Informationen finden Sie auf www.tenneco.com.