FERODO Racing bringt als führender Anbieter von Hochleistungs-Bremsen nun auch Produkte für herkömmliche Fahrräder und E-Bikes auf den Markt

Neue FERODO Bremsbeläge, Bremsscheiben und Bremsflüssigkeiten jetzt auch für alle Mountainbikes, Rennräder und E-Bikes erhältlich

Kontich, Belgien, 12. Juli 2022: FERODO Racing hat eine beispiellose Erfolgsgeschichte im Motorrad- und Automobilsport auf höchstem Niveau vorzuweisen. Dies hat zur Entwicklung einer neuen Serie an Hochleistungs-Bremsbelägen, -Bremsscheiben und -Bremsflüssigkeiten für herkömmliche Fahrräder und E-Bikes geführt. Das neue FERODO Angebot wird auf der Eurobike 2022 (12. bis 17. Juli) in Frankfurt (Halle 11.1, Stand D01B) vorgestellt. Dort bekommen Mountainbiker, Radrennfahrer und andere Fahrrad-Enthusiasten die Möglichkeit, die „Power of Performance“ der Marke zu erleben, die für außergewöhnliche Bremspräzision und herausragende Zuverlässigkeit in allen Fahrsituationen steht.

Bremsen von FERODO sind die erste Wahl von Spitzenteams unzähliger Rennserien auf zwei und vier Rädern. Im Motorradsport bietet die Marke innovative Technologien und technische Lösungen für Teams und Fahrer der World Superbike, World Supersport, MXGP Motocross, Enduro GP und anderer Serien. Zahlreiche Teams und Fahrer aus dem Automobilsport bremsen mit FERODO, so etwa in den FIA-Rennserien Formel 4, GT3 und GT4 sowie bei der World Rally Championship und zahlreichen weiteren Serien.

„Unser neues Fahrrad- und E-Bike-Sortiment ist eine natürliche Erweiterung der Bremskompetenz von FERODO“, erläutert Sergio Bonfanti, FERODO Racing Managing Director. „Unsere Ingenieure richten ihr Augenmerk in erster Linie auf die Sicherheit der Fahrer, damit diese sich auf die Geschwindigkeit konzentrieren können.“

Das neue FERODO-Sortiment für Fahrräder umfasst:

• FERODO Mid-Metallic Bremsbeläge für E-Bikes mit innovativer Bremsmischung, die für Top-Leistung und hohe Lebensdauer bei allen Einsatzarten von E-Bikes entwickelt wurden

• FERODO Mid-Metallic Bremsbeläge speziell für Mountainbikes und den Einsatz auf der Straße

• FERODO Bremsscheiben aus gehärtetem Kohlenstoffstahl (Härte: 39 HRC) für alle Belagtypen Erhältlich als Centerlock- oder einteilige Ausführung.

• FERODO DOT 4 Bremsflüssigkeit

Die FERODO Bremssysteme für Fahrräder und E-Bikes sind das neueste Produkt in einer über 125-jährigen Unternehmensgeschichte der Bremsinnovationen. FERODO fertigte sein erstes Bremsprodukt für Pferdefuhrwerke im Jahr 1897. 1956 stellte das Unternehmen die ersten Scheibenbremsbeläge für ein Serienauto her – den Triumph TR 3. Heute sind die Bremsbeläge, Bremsscheiben, Hydraulik und andere Produkte von FERODO die erste Wahl für Fahrzeughersteller, Werkstatttechniker, Rennteams und Verbraucher in aller Welt.

Weitere Informationen zu Bremsprodukten von FERODO Racing and FERODO finden Sie unter www.ferodoracing.com.

Scannen Sie den QR-Code, um das Fahrrad-Sortiment von Ferodo kennenzulernen.

Das neue Sortiment an Hochleistungs-Bremsbelägen, -Bremsscheiben und Bremsflüssigkeiten für herkömmliche Fahrräder und E-Bikes von Ferodo Racing

John Davies

Sales Director, Racing & Motorcycle Division, DRiV

Simonetta Esposito

Media Relations Europe, DRiV

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Tenneco ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Automobilprodukten für die Erstausrüstung und den Ersatzteilmarkt. Über seine Geschäftseinheiten DRiV, Performance Solutions, Clean Air und Powertrain bietet Tenneco Innovationen für globale Mobilität und technologische Lösungen für leichte Nutzfahrzeuge, LKW und Geländefahrzeuge, die Industrie, den Motorsport und den Aftermarket-Bereich an.

Weitere Informationen finden Sie auf www.tenneco.com.