Tennecos Geschäftseinheit DRiV ernennt Jean-Francois Bouveyron zum Group Vice President und General Manager EMEA

Kontich, Belgien, 20. November 2023 – Der langjährige Manager im Aftermarket-Bereich der Automobilbranche, Jean-Francois Bouveyron, wurde zum Group Vice President und General Manager EMEA der Geschäftseinheit DRiV Incorporated von Tenneco ernannt. Er berichtet an den Präsidenten von DRiV, Matt Roney, und übernimmt die Position von Audrey Harling, die Ende November aus dem Unternehmen ausscheidet.

Herr Bouveyron war zuvor Vice President und General Manager EMEA bei Delphi Aftermarket/PHINIA (ehemals BorgWarner). Davor hatte er eine Reihe von Leitungspositionen bei Johnson Controls und TRW inne.

Jean-Francois Bouveyron wurde zum Group Vice President und General Manager EMEA der Geschäftseinheit DRiV Incorporated von Tenneco ernannt.

„Die eindrucksvolle Kompetenz und profunde Branchenerfahrung von Jean-Francois werden uns in die Lage versetzen, den erheblichen Wert der weltweit anerkannten Marken und Produkte von DRiV voll und ganz für die Geschäfte unserer Kunden nutzbar zu machen,“ sagte Roney.

Herr Bouveyron hat einen Bachelor-Abschluss in Maschinenbau von der Universität Lyon, Frankreich.

Zum Geschäftsportfolio von DRiV gehören einige der globalen Premiummarken für Ersatzbauteile der Sparten Stoßdämpfer und Federbeine, Steuerung und Aufhängung, Bremsen, Abdichtung, Motor, Emissionen und Wartung.

Simonetta Esposito

Media Relations Europe, DRiV

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Tenneco ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Automobilprodukten für die Erstausrüstung und den Ersatzteilmarkt. Über seine Geschäftseinheiten DRiV, Performance Solutions, Clean Air und Powertrain bietet Tenneco Innovationen für globale Mobilität und technologische Lösungen für leichte Nutzfahrzeuge, LKW und Geländefahrzeuge, die Industrie, den Motorsport und den Aftermarket-Bereich an.

Weitere Informationen finden Sie auf www.tenneco.com.